Sonntag, 20. Januar 2013

17. Platz beim O'neill Evolution.

Eine kalte und anstrengende Woche geht zu Ende.
Beim O'neill Evolution wartete eine perfekter Kicker und ein wirklich cooles Rail set up.
Nach einigen Trainingstagen stand am Freitag endlich die Qualifikation vor der Tür.
Ich fühlte mich gut und konnte meine beiden Läufe ohne grosse Probleme nach unten bringen.
Beide meine Läufe waren gut genug um mich in die nächste Runde zu bringen und da ging es dann in die erste K.O. Runde. Bei der Auslosung traf es mich dann aber ziemlich hart, denn mein Gegner war niemand geringerer als der momentan Führende der Big Air und Slopestyle Weltrangliste Antoine Truchon.
Weiter sollten die Gewinner der Duelle und die Vier besten Verlierer kommen.
Mein Plan war darum, wenn möglich einen Lauf sauber runter zu bringen und so viele Punkte wie möglich zu sammeln. Leider gelang es mir dieses mal nicht ganz. Nach einem guten Sprung bin ich leider schlecht aus meinem switch Boardslide gelandet, weswegen ich anschliessend von der falschen Seite und mit wenig Tempo auf das zweite Downreil gekommen bin und es alles andere als optimal erwischt habe.
Leider war ich danach nur der fünft beste Verlierer und verpasste das Duell gegen Seb Toots (der mein Gegner gewesen wäre) nur ganz knapp. Alles in allem bin ich aber sehr zufrieden mit meinem 17 Platz.
Der mich mit einem mahl auf Platz 64 der Big Air Weltrangliste katapultiert hat.
Am Donnerstag geht es weiter nach Finnland wo ich am 5 Stern Big Air Stars of the Stadium teilnehme.
Hier seht ihr noch meinen nicht ganz gelungenen Lauf gegen Antoine Truchon.

Bis Bald Roman
Ps. Danke an alle die extra nach Davos gekommen sind um mich zu unterstützen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen