Donnerstag, 8. März 2012

Contest Wochenende

Am vergangenen Wochenende startete ich an zwei verschiedenen Contests.
Am Samstag war zuerst der Chill and Destroy Tourstop in Warth Schröcken an der Reihe. Mein Ziel war es eine gute Platzierung zu erreichen um meine Führung in der Gesammtwertung auszubauen. Die Qualifikation lief ausgezeichnet und ich konnte mich für das Finale qualifizieren. Im Finale legte ich auf dem Kicker im Zentrum des Slopestyles mit einem Fs 900 Mute Grab vor und fuhr anschlisend alle Jibbobsticals switch an. Da ich wusste das es Knapp werden würde gegen den Local wollte ich im zweiten Run unbedingt noch einen drauflegen. Wie es rauskam??? Lest selbst
(original Text aus dem Contestbericht)
Die Spannung stieg langsam immer mehr an! Roman Hausammann zauberte in seinem zweiten Final-Run einen perfekten, sauber hingestellten FS 1080 Indy in die Landung. Wow! Das war die Antwort! 
Großes Jubelgeschrei aller Zuschauer. War das der Sieg? Nein! Denn aus unerfindlichem Grund bailte er an der A-Frame und verschenkte damit den schon sicher geglaubten Sieg. Unfassbar...! Die Enttäuschung war Roman sichtlich ins Gesicht geschrieben. Vielleicht tröstet ihn der Umstand, dass er auf dem besten Wege ist, die CaD Gesamtwertung zu gewinnen, über den verschenkten Sieg beim SHRED KING hinweg. Roman hat trotzdem mit seiner Performance in diesem Finale bei allen Anwesenden ein deutliches Ausrufezeichen hinterlassen...!
Am Ende Reichte es noch für den guten zweiten Platz, mit dem ich natürlich auch leben kann. Trotzdem ärgert man sich natürlich, wenn der Sieg in greifbarer nähe ist und es dan nicht klappen will.

Am Sonntag startete ich auf dem Flumserberg am "Trickchischte" Big Air.
Anfangs hatte ich noch einige Probleme mit dem Kicker. Mit der Zeit wurde es aber besser. Rechtzeitig auf die Qualifikation passte es dann. Mit zwei guten Sprüngen konnte ich ins Finale einziehen. Im Finale ging es dan ins K.O. System. Das interessante an diesem Finale war die Tatsache, dass man kein Trick zweimal machen durfte. Man musste also nicht nur sicher fahren sondern auch ein wenig Pokern.
Nach drei erfolgreichen K.O. Runden stand es dan fest. Ich belegte den 1. Platz und konnte mich über ein Taschengeld von 400 Fr. freuen.

Schlussendlich war es ein erfolgreiches Wochenende mit einem 2. und einem 1. Platz.
Hier noch einige Pic's vom Wochenend.
C ya Roman
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen