Montag, 18. März 2013

12. Platz beim Springbattle

Als ich am Dienstag in Flachau ankam, sah alles noch ganz nach einem normalen Springbattle aus. Sulziger Schnee, warmes Wetter... Doch nicht mehr für lange, denn am nächsten Tag sank die Temperatur rapide und brachte uns eine menge Neuschnee. Auch an den danach folgenden Tagen sollte sich die Lage nicht wirklich entspannen, zusätzlich machte uns der Wind stark zu Schafen.
Da wir alle zusammen in einem Chalet wohnten hatte ich immerhin die Gelegenheit einige neue Leute kennen zu lernen, was wirklich cool war. Als die Zeit langsam knapp wurde, war klar das wir auf den alternativ Plan zurückgreifen mussten und dass war den Contest auf einem anderen Kicker durch zu führen. Die Bedingungen auf diesem Sprung waren einiges besser allerdings gab es da ein kleines Problem. Die Kompression war so Stark, dass ich zeitweise das Gefühl hatte, dass ich nach jedem Sprung einige Zentimeter kleiner war als zuvor. Nach einigen Versuchen zeigte sich das ich meinen ursprünglichen Plan vergessen konnte. Da wir wegen des Wetters bis 1.5 Stunden vor dem Wettbewerb nie richtig trainieren konnten musste ich jetzt einfach improvisieren. Immerhin konnte ich mit einem sauberen bs 900 doch noch einen ganz okayen Sprung landen, darum bin ich eigentlich ganz zufrieden mit dem Ergebnis obwohl ich natürlich gerne mehr gezeigt hätte.

Als nächster und letzter Contest Steht nun noch der 5* Total Fight Slope Style in Andorra an, der am 28.3 startet.

Bis bald Roman 

2 Kommentare:

  1. �... Aгnold wybąknął cοkolwіеk

    przу nosem, pokręcіł worldfamous głową.
    Sir Roger popatrzył na niego z nagłą nadzieją
    - Wiԁnіeje coraz jakiś manierа?
    - spуtał

    znienаcka. - Niе jestem pewny... - poniżej natarсzуωуm sp.

    AntwortenLöschen
  2. Glückwunsch zu der guten Platzierung. Wir durften uns selbst einen Aufenthalt in den Chalets Südtirol gönnen. Das war sehr entspannend.

    AntwortenLöschen